Aussendungsfeier und Ehrung 2025 in Bad Schussenried

Aussendungsfeier und Ehrung 2025 in Bad Schussenried

Am 27. September 2025 fand unsere diesjährige Aussendungsfeier im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes in der Kirche St. Magnus in Bad Schussenried statt.

Durch den festlichen Gottesdienst führten Iris Espenlaub, Diakon Hans-Jürgen Hirschle und Pfarrerin Claudia Thiel. Die Auszusendenden brachten sich mit persönlichen Fürbitten ein und gestalteten so die Feier aktiv mit.

Pfarrerin Thiel hielt eine bewegende Predigt, und Iris Espenlaub richtete an jede und jeden Einzelnen eine persönliche Ansprache. Als traditionelles Aussendungsgeschenk erhielten alle traditionell einen kleinen Engel, der durch liebevoll ausgewählte Kleinigkeiten ergänzt wurde. Besonders die bunten Spacebälle sorgten für viel Freude und Lachen, denn sie wurden zusammen mit humorvollen Hinweisen auf individuelle Charakterzüge und Stärken überreicht.

 

 

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung unserer langjährigen Mitarbeitenden. Eine schöne Tradition, die hier den Neuanfang und die langjährige Verbundenheit zur Notfallseelsorge auf besondere Weise sichtbar machte.

Unter den Gästen befanden sich zahlreiche Familienangehörige, Ehemalige und auch neue Interessierte aus der Kennenlernphase. Im Anschluss fanden wir uns im katholische Gemeindehaus zu einer gemütlichen Feier ein. Bei einer großen Auswahl an Kuchen und Leckereien kamen alle miteinander ins Gespräch und ließen den Tag in kleinen, fröhlichen Runden ausklingen.